Erste Knielinger Rauferei So. 23. Sept.

Die Langmann Griffins aus Karlsruhe gewinnen sensationell die „Erste Knielinger Rauferei“ am Sonntag, den 23. September 2018.


Nach nur einjährigem Bestehen der Rollstuhlrugbytruppe beim TV Knielingen erringen die Griffins in heimischer Halle ihren ersten Turniersieg überhaupt. Ohne großen Druck gestartet, belegte die Mannschaft des TV Knielingen mit zwei Siegen und einem Unentschieden überraschend den ersten Platz in der Vorrunden.
Im Halbfinale lief es trotz steigender Erwartungen relativ entspannt. In der Tiefe waren die Karlsruher mit ihrer Auswechselbank einfach besser besetzt und zogen mit einem 31:21 über die Tübinger Bulls ins Finale ein .

Das ausgeglichene Niveau aller Teams spiegelte sich im Finale Griffins vs. Dragons wider. Zu Beginn gelang es weder Freiburg noch den Hausherren sich entscheidend abzusetzen. Knackpunkt war erneut die Bank. Konnte die Startformation der Griffins bis zum Ende des dritten Viertels einen fünf Tore Führung erobern, so veredelten die frisch eingewechselten Karlsruher Spieler das letzte Viertel zu einem acht Tore Vorsprung.
Überraschend aber hochverdient gewannen die Langmann Griffins somit ihr erstes Turnier mit einem klaren 36:28 über die Freiburg Dragons.

Text: Presseabteilung Griffins
Foto: Günther Wickenhäuser