In eigener Sache

Werte Mitglieder des TV Knielingen, liebe Weggefährten

Die vergangenen Jahre waren für unseren Turnverein bewegte Jahre. In diesem Jahr jährt sich der Umzug in den Sportpark, der notwendige Schritt in die Zukunft unseres Vereins zum 10. Mal.

Seit dem mussten wir so Einiges bewältigen, von neuen finanziellen Herausforderungen über die Corona-Pandemie. All das hat uns, im Verein, sowie auf persönlicher und beruflicher Ebene enorm viel abverlangt.

So wurde auch meine persönliche Entscheidung, den Stab an die nächste Generation weiterzugeben, um 2 weitere Jahre nach hinten verschoben.

Nun habe ich in der vergangenen Woche letztmals als erste Vorsitzende des TV Knielingen die Jahreshauptversammlung geleitet und mich bei den Neuwahlen für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung gestellt. Auf Bitten der Vorstandskollegen bleibe ich dem Vorstand jedoch erhalten und rücke damit ins 3. Glied. Dies geschieht aus der festen Überzeugung heraus, dass man es sich in manchen Positionen nicht zu bequem machen sollte, alte Strukturen aufbrechen und neue Wege beschreiten muss. Dazu gehört nach meiner Auffassung auch das Vertrauen in Ideen der nächsten Generationen, welche noch viel mehr dem gesellschaftlichen Wandel in den nächsten Jahrzehnten Rechnung tragen müssen.

Hier wird Nachhaltigkeit als einer der Garanten für die Zukunftsfähigkeit unseres Vereines eine immer größere Rolle spielen und ich freue mich darauf, beim Umbau auf dem Weg in die Zukunft unterstützend dabei zu sein.

Meinem Nachfolger Thomas Wahl, seinem 1. Stellvertreter Tim Wolf und dem kompletten Vorstand meines Vereins wünsche ich nur das Allerbeste und stets eine glückliche Hand auf dem weiteren Weg unseres TV Knielingen 1891 e.V.

Euch alle bitte ich, dem neuen, jungen Vorstandsteam den nötigen Vertrauensvorschuss zu geben. Ich bin der festen Überzeugung, Thomas und Tim werden mit diesen Aufgaben wachsen und einen guten Job im Sinne unseres Herzens-Vereins machen.

Und so nehme ich jetzt nach 15 Jahren, in denen wir einiges bewegt haben, meinen Hut, sage herzlichen Dank an alle Weggefährten.

Lasst es Euch alle gutgehen, bleibt gesund, neugierig, mutig und dem TV Knielingen immer zugewandt!

Eure Claudi Wolf 16.05.2022